Was zeichnet die Transportkoffer von Salomon aus?

Die Manufaktur Salomon stellt hochwertige Transportkoffer für den Transport-, Objekt- und Privatbereich her. Was uns ausmacht, ist sicher unser besonders hoher Qualitätsanspruch. Wir verwenden nur ausgesuchte, edle Materialien und achten bei der Verarbeitung auf perfektes Handwerk nach bester Tradition. Hier können wir uns als Mittelständler sehr gut mit den „Großen“ unserer Branche vergleichen. Und das wissen unsere zufriedenen Kunden zu schätzen.

Kann man Ihre Transportkoffer als „zeitlos“ bezeichnen?
Sämtliche Koffer der Manufaktur Salomon verbindet eine klassische Formensprache. Elegant, reduziert und zeitlos. Dieser Stil folgt keinem kurzzeitigen Trend oder einer schnelllebigen Mode, er ist schlicht von langlebiger Eleganz. Salomon Produkte begleiten unsere Kunden über Jahrzehnte hinweg und bleiben zeitlos schön.
Mit welchen Designern arbeiten Sie zusammen?
Derzeit arbeiten wir sowohl mit erfahrenen, als auch mit jungen Designern zusammen um die Weiterentwicklung der klassischen Koffer zu einem einzigartigen Möbelstück zu forcieren. Der Fokus unserer Designer liegt darauf, dass die ursprüngliche, schlichte Optik des Koffers beibehalten wird und mit der perfekten Funktionalität eines eleganten und hochwertigen Stauraummöbels vereint wird.



Bietet „Salomon“ auch anderen Designern und Innenarchitekten die Möglichkeit, eigene Entwürfe zu verwirklichen?
Designer und Innenarchitekten legen einen großen Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept. Das sollten natürlich auch die „Koffer-Möbel“ widerspiegeln, etwa im Wohnbereich oder in der Lounge. Unsere Kofferbauspezialisten sind sehr erfahren darin, innovative Entwürfe mit der individuellen Handschrift des Innenarchitekten genau so umzusetzen, wie er sich das vorstellt.

 

Gleichzeitig produzieren Sie auch in Kleinserien?
Ja, wir bieten Fachhändlern oder Einrichtungsstudios als erfahrener Maßschneider sehr flexible Dienstleistungen rund um den Kofferbau an. Von der eigenen Kollektion als Hausmarke bis zur Einzelanfertigung im Sondermaß nach Kundenwunsch. Hier gibt es für uns nichts, was wir nicht können.

 
Was ist für Sie bzw. Ihre Mitarbeiter
bei einem Transportkoffer wichtig?

Uns sind gezielt Langlebigkeit, Robustheit und Qualität eines Transport-
koffers wichtig. Das gilt bei allen Modellen unserer Kollektion. Denn das erwartet man schließlich von einem Transportkoffer: einfaches Handling, maximaler Stauraum und optimale Sicherheit, verpackt in einem zeitlosen Design. Salomon Transportkoffer bürgen dafür, und das für viele Jahre.